KAT DELUNA “9 LIVES”

KatDeluna - 9Lives (Original Version)

Kathleen Emperatriz DeLuna kommt aus der Bronx in New York. Irgendwann hat sie erkannt, dass sie mit ihrem bürgerlichen Namen nicht sehr weit kommt und das clevere Management, das sie nach einem gewonnenen Karaoke-Wettbewerb unter die Fittiche nahm, bemerkte natürlich begeistert, wie katzengleich sie sich auf der Bühne bewegte. Es sollte aber noch fünf Jahre dauern, bis sie zum Debut-Album schnurren durfte.

 

#xxx

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.

TITELVERZEICHNIS:

9 Lives (Intro)
Run The Show (feat. Shaka Dee)
Am I Dreaming (feat. Akon)
Whine Up (English Version) (feat. Elephant)
Feel What I Feel
Love Me, Leave Me
In The End
Love Confusion
Animal
Be Remembered (feat. Shaka Dee)
Enjoy Saying Goodbye
Whine Up (Spanish Version) (Bonus Track)
Como Un Sueno (Bonus Track)
Run The Show (Spanish Version) (feat. Don Omar)

Time

3:36
5:49
5:09
3:55
4:40
4:29
5:10
2:37
5:33
5:13

Note

 

 

 

Sie hat keines der Piepsstimmchen, die wie so oft mit einer dicken Soundwand zugekleistert werden und die dann auch spätestens beim ersten Auftritt vor grösserem Publikum nasse Füsse bekommen. Die 20jährige hat bereits als Kind eine professionelle Gesangausbildung genossen und das hört man schon in “Am I Dreaming”. Der Track, der sofort ins Ohr geht, ist natürlich “Whine Up”, bei dem sie auch (in der englischen Version) vom “Elefantenmenschen” unterstützt wird. Hat sich mittlerweile auf den weltweiten Tanzflächen zum Knaller entwickeln. “Animal” klingt nach karibischem Spass und ein bisschen nach Whitney Houston’s bester Zeit. Aber sie überzeugt nicht nur in den schnelleren Titeln, sondern auch in den drei Balladen, die sie einfach umwerfend singt, bestes Beispiel ist “You Are Only Mine”.

FAZIT:

Noch ‘ne Katze, die ihr Glück im Musikgeschäft versucht. Nach dem unverständlichen Hpye um die stinklangweilige “Catpower” präsentiert sich diese leichtgewichtige Schönheit  aus der dominikanischen Republik jedoch mit einem richtig schweren Pfund R&B, HipHop und Reggaeton.

Produced by RedOne

Veröffentlichung: 07.08.2007 (EPIC Records) / TOTAL TIME: 50:48

Besonderheit: Die Original-Version aus dem Jahr 2007 ist nur über Import erhältlich, ein Jahr später wurde die Platte noch einmal vom Akon-Label und dann auch in Europa veröffentlicht. Ich habe beide Versionen, auf der europäischen befindet sich die Ballade “Your Are Only Mine” an stelle von “Be Remembered - in Japan gibt es das Teil noch mit 2 weiteren Bonus-Tracks.

Internet: www.katdeluna.com

Für alle Fans von: Fergie - Beyonce - Rihanna - Karmela

KAUFEMPFEHLUNG:  KKKKKKKKKK

Zurück zur Übersicht - Back to the previous page
AUF DEN NAMEN
KLICKEN ZUM
REINHÖREN

AUF DEN BUTTON
KLICKEN BEI
KAUFLUST